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BayRail®  AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
MS5840-02BA – Miniatur-Drucksensor 10-2’000 mbar

MS5840-02BA – Miniatur-Drucksensor 10-2’000 mbar

Der MS5840-02BA ist ein hochgenauer barometrischer Drucksensor und eignet sich für anspruchsvolle Outdoor-Geräte. Der digitale OEM-Sensor, der den Absolutdruck mit hoher Auflösung misst, ist abgeglichen und gibt die Messwerte über eine I²C-Schnittstelle heraus. Der reflow-fähige Sensor ist für den Druckbereich von 10 – 2.000 mbar ausgelegt und mit einem Gelüberzug mediengeschützt. Neben dem Druck misst der Drucksensor die Temperatur von -20 bis 85 °C. Der Drucksensor MS5840-02BA besteht aus einer piezoresistive Druckmesszelle und einem Verstärker-A/D-Interface-IC, das auf einem Keramiksubstrat (3,3 x 3,3 x 1,7 mm³) aufgebaut sind. Der Metallaufsatz schützt die elektronischen Komponenten, erleichtert die O-Ring Mon­tage und macht den Sensor wasserbeständig. Der Sensor wandelt jeweils das gemessene druck- und temperatur­abhängige Signal der Messzelle in ein 16bit Daten­wort. Zusätzlich sind in dem Sensor 6 individuelle Koeffizienten abgelegt, die die hoch ge­naue Softwarekorrektur für die Druck- und Temperaturmessung durch einen externen Mikroprozessor erlauben. Das I²C-Interface dient zur seriellen Kommunikation mit dem Mikroprozessor. Der Sensoren ist für Anwendungen mit einer digitalen Systemumgebung gedacht. Da hier auf Systemebene schon ein Prozessor vorhanden ist, kann dieser zur einfachen Berechnung der aktuellen Druck- und Temperaturwerte benutzt werden. Eigenschaften - Druckbereich: 10 – 2’000 mbar absolut - Temperaturbereich: -20..+85 °C - Auflösung Druck: 0,016 mbar - Auflösung Temperatur: 0,002 °C - Versorgungsspannung 1,5 – 3,6 V - Geringer Stromverbrauch: 0,6 μA (Standby < 0,1 μA) - I2C-Schnittstelle - Keramisches Substrat mit Metallkappe: 3,3 x 3,3 x 1,7 mm³ - RoHS und REACH kompatibel
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayCom®  nonfire  AJ-2YTF(L)HDBH  ...x2x0,8

BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH ...x2x0,8

hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz. BayCom® nonfire AJ-2YTF(L)HDBH sind hoch flammwidrige, HF-fähige Fernmeldekabel mit Induktionsschutz geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Die Kabel sind trocken gefüllt (längswasserdicht) und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel.
BayMotion®  Flex Power +  0,6/1 kV 3-5-adrig

BayMotion® Flex Power + 0,6/1 kV 3-5-adrig

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit optional auch für 1,8/3 kV erhältlich
Kabel- & Seiltrommeln aus Holz

Kabel- & Seiltrommeln aus Holz

Variable Metallteile wie z.B. Buchsen oder Tellerscheiben nach Wunsch I Komplett montiert oder als Bausatz I Hitzebehandelt nach IPPC-Standard Durchmesser: 500 bis 2.500 mm Material Flansche: Nadelschnittholz oder Sperrholz Material Kernstäbe: Nadelschnittholz
BayRail®  nonfire Metro ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayMotion® nonfire soilblack EMC 0,6/1 kV

BayMotion® nonfire soilblack EMC 0,6/1 kV

Halogenfreie und hochflammwidrige Energie- und Steuerleitungen zum Anschluss und zur Verbindung von elektrischen Anlagen, speziell bei erhöhten Anforderungen an die elektromagnetische Verträglichkeit. BayMotion® nonfire B2ca soilblack EMC sind HP-elastomerisolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitungen als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als bei PVC-isolierten Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electro magnetic compatibility). BayMotion® nonfire B2ca soilblack EMC sind geeignet für: Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet Verlegung direkt in Erde durch Bayka Soil Technologie, EN ISO getestet Einsatz bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung. Anwendungen Large Drives Servo Antriebstechnologien Automation and Control Kunststoff- und Gummimaschinenbau Werkzeugmaschinenbau Pharmazeutische- und chemische Industrie Papier- und Schwerindustrie Klima- und Lüftungstechnik
Frequenzumrichter für Bahnprüfstände

Frequenzumrichter für Bahnprüfstände

PowerTech entwickelt und produziert Umrichter für Zugkomponentenprüfungen, wie z.B Zugtrafos, Antriebsumrichter, Motoren mit verschiedenen Spannungsniveaus. Die PowerTech Frequenzumrichter für Bahnprüfstände basieren auf unseren Jahrzehnte langen Erfahrungen in der Entwicklung und Fertigung von Bordnetzumrichtern sowie elektrischen Ausrüstungen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. PowerTech steht für über 100 Jahre Erfahrung im Bereich Bahntechnik: ■ über 60.000 gelieferte elektrische Ausrüstungen für Reisezugwagen, ■ über 30.000 gelieferte Umrichter für Schienenfahrzeuge und die Industrie, ■ sowie über 1.000 ausgerüstete Prüfstandsanlagen weltweit. Seit 2014 sind wir Teil der Knorr-Bremse AG – dem Weltmarkführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Wir sind mit diesem Portfolio der erfahrene Spezialist für unsere Kunden im Hinblick auf Bahnprüfstände aller Art und jeden Umfangs.
ANTCUBE - Mini Thermo- Hygrometer 25mm Metall

ANTCUBE - Mini Thermo- Hygrometer 25mm Metall

Analoge Thermo- und Hygrometer 25mm im Durchmesser aus Metall Set bestehend aus analogem Thermometer und Hygrometer aus Metall (25mm), welche gerade auch für sehr kleine Formicarien und zum Einsetzen in unsere Center-Formicarien geeignet sind.
BayEnergy®  GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

BayEnergy® GKN KOMBI Alsm+CU 0,6/1 kV

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Diese zukunftssichere EMV Konstruktion in SM-Leiter Ausführung wird speziell im 5-Leitersystem ( 4+1-Leiter) TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und querschnittsgleichem Schutzleiter (PE) eingesetzt. Durch die bessere Leitfähigkeit im PE-Leiter und im N-Leiter werden EMV-Störungen optimal reduziert und bieten einen sehr hohen Schutz unter belastenden Einflüssen. Dies ermöglicht die Errichtung und den Betrieb elektrischer Anlagen mit dem Ziel, den Einfluss von elektromagnetischen Störungen zu vermeiden oder zu verringern. Die Produkte gestatten Elektroinstallationen, die den Anforderungen der NIN 2020 NIBT bezüglich Maßnahmen der Reduzierung elektromagnetischer Störungen entsprechen. Anlagen in neu zu errichtenden Gebäuden sind ab der Einspeisung als TN-S-Systeme auszuführen. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayMotion®  TramSafe GC 70

BayMotion® TramSafe GC 70

diebstahlwehrende flexible Erdungsleitung zur kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Schienen und leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen. BayMotion® TramSafe GC ist eine flexible und diebstahlwehrende Erdungsleitung speziell für den ÖPNV und dient der kurzschlussstromfesten Erdungsverbindung und zum Potentialausgleich zwischen Geländern und anderen leitfähigen, aber nicht spannungsführenden Teilen. Sie wird vor allem dort eingesetzt, wo eine hohe Flexibilität und ein geringer Biegeradius gefordert ist. Die Erdungsleitung ist halogenfrei, geeignet für die Verwendung im Außenbereich sowie für die Verlegung direkt in Erde. Die weiterentwickelten und verbesserten Erdungsleitungen sind mit zwei blauen Bayka-Kabelkennstreifen® auf dem Außenmantel gekennzeichnet und dokumentieren so die Bayka-Qualität
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2YYbY ...x1x1,4

BayRail® A-2YYbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YYbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion® 9YSLCY-JB BK EMC-UV UL® Flex 3+3 0,6/1 kV

BayMotion® 9YSLCY-JB BK EMC-UV UL® Flex 3+3 0,6/1 kV

UV-beständige, PP-isolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitung als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren). BayMotion® UV-beständige, PP-isolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitung als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme (z.B. Drehstrommotoren) mit Frequenzumrichtertechnologie. Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieüber­tragung als vergleichbare PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electro­magnetic compatibility). Minimierung von leitungsbedingten, hochfrequenten Motorlagerströmen. Die kapazitätsarmen Motoranschlussleitungen sind geeignet zur festen Verlegung und für den flexiblen Einsatz ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung in trockenen, feuchten und nassen Räumen sowie für den Einsatz im Freien und zur direkten Verlegung in Erde sowie (Anwendung im Freien ist im Zulassungsumfang der UL jedoch nicht enthalten) .
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayEnergy®  nonfire N2XSH  0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XSH 0,6/1 kV

Halogenfreies, hoch flammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Hoch flammwidriges Kabel für besondere Anwendungen mit hohen Anforderungen an den Brandschutz, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel oder Bahnstromrückführung in U-Bahn-Tunneln oder zur Energieversorgung in Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Es ist für Spannungen bis 0,6/1 kV zugelassen. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  nonfire Metro sta ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro sta ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte bewehrte, hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Sind nagetiergeschützt (metallisch bewehrt). Haben einen Reißfaden unter dem Innenmantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,8

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayMotion®  Flex Power + TN-C 4x1x...  0,6/1 kV

BayMotion® Flex Power + TN-C 4x1x... 0,6/1 kV

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung.. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine robuste, hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde. Einfache Montage durch hochflexible Ader. Temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit. Verbesserte EMV-Eigenschaften durch homogene Verseilung. Optional auch für 1,8/3 kV erhältlich. *) im Dreieck mit Berührung angeordnet. Die Anforderungen der Strombelastbarkeit nach VDE 0276-603 Teil 5G beachten.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x1,4 (H145)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.